Abgeschlossene Maßnahmen und Aktionen

Holzbauaktion

Das Ergebnis unserer Holzbauaktion kann sich sehen lassen:

Alle sind herzlich eingeladen, beim Mittwochscafé Probe zu sitzen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst etwas zu bauen, kann sich gern mit einer Idee bei uns melden.

Theaterworkshop
Vom 9.7. – 13.7. wurden 20 Kinder aus dem AWO Refugium Freudstr. von einem Theaterpädagogen begleitet und haben viele neue bewegungsorientierte Spiele ausprobiert und sich auch szenische Darstellung eingübt.
Fußballturnier
55 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren spielten am Freitag in gemischten und wechselnden Teams ohne Schiedsrichter faires Fußball. Die Regeln hatten sie vorab selbst aufgestellt. Das Turnier wurde organisiert von Schwarz-Weiss-Spandau, Quartiersmanagement FF West und BENN. Auch eine Kindergruppe aus dem AWO-Refugium war dabei. Begleitet wurden die Spiele von den Juniorcoaches. Das Grillen wurde tatkräftig von Ute Gourri (NiK) unterstützt. Einen großen Dank an alle Beteiligten!

 
Mandala ausmalen

An drei Terminen wurden im Schwedenhaus unter Anleitung von Frau Altvater (Meruti e.V.) Mandalas und andere Bilder ausgemalt. Sechs Kinder und sechs Frauen machten mit. Unsere Praktikantin, die mit dabei war, teilt folgende Eindrücke:

„Die Kinder waren richtig glücklich und sie haben sich konzertiert, wenn sie gemalt haben. Es hat sie sehr gefreut, dass sie die Bilder, die sie gemalt haben, mit nach Hause nehmen konnten und einige haben sie gleich aufgehängt. Auch die Frauen haben richtig mit Gefühl gemalt.“

 Vielen Dank an Frau Altvater für Ihr Engagement.